LiederMacher - BluegrassPflücker - KlangErzeuger

Kurzprofil

Humorvoll und hintersinnig besingen die beiden Waschhäusler "Toni & Toni" den allseits bekannten Alltagswahnsinn. Sie sprechen dabei aus eigener Erfahrung, wenn sie in ihren Liedern den schwäbischen Frühjahrsputz, die Fahrt in den Urlaub, die Mühen der Arbeit, den Ehrgeiz beim Sport, die Erwartungen an Wellness, oder einfach nur den Stress beim Nichtstun beschreiben.

Ihr reichhaltiges Liedgut stammt aus eigener Feder und verbindet Ernstes mit Lustigem. Das über Jahre gesammelte Kunterbunt an Einfällen und Schnappschüssen präsentiert sich als lebendiges Zeitdokument und fügt sich zusammen zu einem Mosaik schwäbisch-bayerischer Lebensart.

Ob Kleinkunstbühne, Vereins- oder Stadtfest, ob Firmenfeier oder gemütliches Beisammensein auf dem Land - die Waschhausvereinigung hat für jeden Anlass das passende Programm. "Dau sott ma schier gar na gau" (Das sollte man sich nicht entgehen lassen) - Mit diesem Lied laden die beiden Toni's Sie herzlich ein und freuen sich auf Ihr Kommen.