Informationen für Veranstalter

Ob Zeltfest, Firmenfeier, oder Geburtstagsparty, oft werden wir gefragt: Welche Gage ist für einen Auftritt der Waschhausvereinigung anzusetzen?  - Die Kosten für eine Aufführung richten sich nach Art, Umfang und vor allem Dauer einer Veranstaltung. Diese können somit sehr unterschiedlich ausfallen und werden i.d.R. von Fall zu Fall verhandelt. Um finanzielle Risiken auf beiden Seiten möglichst gering zu halten, bieten wir neben einer Fix-Gage auch eine 70:30 Regelung an. Das heisst wir veranschlagen 70% der Einnahmen aus den Eintrittsgeldern. Diese Regelung bedingt jedoch einen Mindest-Eintrittspreis, sowie eine Mindestgage, die sich aus Zeitaufwand, Unkosten für Anfahrt, Aufbauhelfer und Equipment zusammensetzt. Des weiteren ist auch die Verteilung der anfallenden Kosten für Anzeigen und GEMA-Gebühren zu berücksichtigen. Am besten Sie rufen einfach an unter der Rufnummer: 08394-1350 (Dr. Anton Huber)

Was Sie erwartet?

  • Ein musikalischer Auftritt von 2-3 Stunden, normalerweise aufgeteilt in 2 Blöcke
  • Die Programmauswahl wird soweit möglich speziell auf den jeweiligen Anlass ausgerichtet
  • Eigene Licht- und Tontechnik mit einer Beschallung bis max. 300 Pers. incl. Auf- und Abbau
  • Veranstaltungshinweis auf unserer Homepage unter "Termine" und "Aktuelles"
  • Plakate, Handzettel oder Flyer als pdf-Datei nach Bedarf

Bühne und Technik

  • Bühne, Platzbedarf: ideal 5 x 3 x 0,50 m (Das ist nicht immer möglich, dann bitte Rücksprache)
  • Möglichst keine sichtbehindernden Geländer oder Dekos in Bühnenmitte
  • Aufbau und Sound-Check 2 Stunden vor Veranstaltungsbeginn
  • Stromanschluss Drehstrom 16A oder 32A abgesichert (Bühnenbeleuchtung)
  • Bei größeren Veranstaltungen, vor allem in Zelten ab 300 Personnen ist vom Veranstalter für eine ausreichende Zusatzbeschallung zu sorgen.
  • Bitte 2 freie Parkplätze für Kleintransporter im Bühnenzugangsbereich freihalten
  • Kontakt für technische Rückfragen: 0151-555-91692